Info-Hotline: Tel. 0 82 21 / 34671  - E-mail: cwf-koetz@t-online.de


Sonntagspost erhaltet ihr einen Nachruf in Erinnerung an unseren lieben Freund Mandy Strobel.
Nachruf auf Mandy Strobel.pdf (6.63MB)
Sonntagspost erhaltet ihr einen Nachruf in Erinnerung an unseren lieben Freund Mandy Strobel.
Nachruf auf Mandy Strobel.pdf (6.63MB)


Bluegrass Newsletter Januar 2024
Bluegrass Newsletter Januar2024 (1).pdf (797.15KB)
Bluegrass Newsletter Januar 2024
Bluegrass Newsletter Januar2024 (1).pdf (797.15KB)


CWFK-Newsletter Feb2024
CWFK-Newsletter Feb2024.pdf (1.17MB)
CWFK-Newsletter Feb2024
CWFK-Newsletter Feb2024.pdf (1.17MB)



Kötzer Country Club spendet für zukünftige Klosterprojekte
2023-07-29_Guenzburg_extra_Koetzer_Country_Club_spendet_fuer_zukuenftige_Klosterprojekte.pdf (63.88KB)
Kötzer Country Club spendet für zukünftige Klosterprojekte
2023-07-29_Guenzburg_extra_Koetzer_Country_Club_spendet_fuer_zukuenftige_Klosterprojekte.pdf (63.88KB)


Country Times - Clubnewsletter Sommer 2023
CWFK-Newsletter Sommer 2023 (1).pdf (2.12MB)
Country Times - Clubnewsletter Sommer 2023
CWFK-Newsletter Sommer 2023 (1).pdf (2.12MB)


Howdy Folks,

hier ist der heutige, feine Artikel von Frau Gertrud Adlassnig in der Günzburger Zeitung  über das Benefizkonzert von Sacred Sounds of Grass vom  8. Juli im Kaisersaal des Kloster Wettenhausen.


Es war wirklich ein sehr schöner Rahmen für dieses einmalige und gelungene Konzert und ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern unseres Vereins bedanken, die daran teilnehmen konnten. Ebenso natürlich bei den Besuchern, welche aus nah und fern (u.a. Großbeeren bei Berlin, Ravensburg, Tübingen, München, Kempten, Calw, Kenzingen, Spaichingen, Ulm, usw. ) ins Kloster Wettenhausen gekommen waren. Es war ein heißes Wochenende mit vielen anderen Konzerten, Festivals oder Stadt- und Dorffesten in der Region. Dennoch hat sich der große Kaisersaal im Kloster Wettenhausen ansehnlich gefüllt und es kamen am Ende über 2000 Euro an Spenden für die Schwestern des Klosters zusammen! Den "Spendenscheck" werde ich am kommenden Sonntag nach dem Konzert der "Schwesternband"(www.eventbrite.de/e/fur-dich-will-ich-mein-loblied-singen-herr-tickets-615480628127?aff=ebdsoporgprofile) im Kaisersaal übergeben

Dank gilt auch dem kleinen Kreis von Mitgliedern, die am Sonntagmorgen ins Restaurant Dany's nach Neu-Ulm gekommen waren und das Konzert von Sam, Thilo, Alfred und Hendrik mit Applaus und  großzügigen Spenden unterstützt haben. Gefühlte 5000 Personen (und eine  unendliche Warteschlange) zum angrenzenden Donaubad und nur ca. drei Dutzend Personen beim Konzert auf der heißen Terrasse des Dany's.

Die vier Musiker haben dennoch ihr ganzes Programm gespielt und ihnen gilt nochmals besonderer Dank, dass sie für die beiden Konzerte bei uns waren! Auch dies ist Wertschätzung, dieses Mal für unseren Verein!

 Clubveranstaltungen im August und September

Nun kühlen unsere Aktivitäten etwas ab, denn erst am 15. August gastieren Frederic Lopez & Tres Potatoes aus München beim Clubtreffen ab 11 Uhr an der Sportgaststätte in Großkötz. Gäste sind willkommen, jedoch sind Anmeldungen für dieses Treffen aus organisatorsichen Gründen erwünscht.

Für den Freitagabend, 8. September beim Bluegrass Festival mit "Bluegrass Cash" und "Bunch of Grass" sind noch einige Plätze im Kulturgewächshaus verfügbar. Am Samstag, 9. September ist das KGH aktuell ausverkauft! Aber erfahrungsgemäß kommen immer wieder Absagen und so gibt es für Interessenten eine Warteliste.
Das Clubtreffen im September findet nach Möglichkeit am Sonntag, 17. September statt. 

An diesem Tag jährt sich der Geburtstag von Country-Legende Hank Williams zum 100sten Mal. Gerne werde ich dies zum Anlass für (m)ein spezielles Programm bei diesem Clubtreffen nehmen!

Viele Grüße aus Kötz sendet euch
PeeWee
Alle Termine ohne Gewähr!

Reservierungen nur unter cwf-koetz@t-online.de

Sonstige Informationen  jeweils unter www.cwf-koetz.de
Abonnieren des CWFK-Newsletter unter cwf-koetz@t-online.de
Telefonisch sind wir unter 08221 34671 erreichbar (notfalls auf AB sprechen)


 





  • WastedMajor Foto Peter Wroblewski_1
  • WhatsApp Image 2023-06-18 at 11.04.09
  • P1430919
  • WhatsApp Image 2023-06-18 at 11.03.38
  • WhatsApp Image 2023-06-18 at 11.03.44
  • WhatsApp Image 2023-06-18 at 11.03.41
  • P1430913_1
  • P1430963_1
  • 20230618_164325
  • 20230618_171952
  • WhatsApp Image 2023-06-18 at 11.08.09 (2)
  • WhatsApp Image 2023-06-18 at 11.04.12
  • WhatsApp Image 2023-06-18 at 11.08.09 (1)
  • P1430913

Howdy Folks,

einmal mehr wurden wir nach anfänglicher Zurückhaltung bei den Reservierungen überrascht, denn zur Country Summer Night an der Sportgaststätte in Großkötz hatten sich doch ca. 100 Besucher eingefunden. Diese wurden mit einem feinen Konzert von WASTED MAJOR bestens entschädigt und die Jungs erfuhren auch entsprechende Wertschätzung in Form von Spenden. Ein besonderer Dank gilt Hans Lorenzen für den "sehr guten Ton"!
Wasted Major begeistert bei der Country Summer Night in Kötz
Die „Countries“ aus Kötz hatten zur Country Summer Night eingeladen und die Fans kamen von nah und fern um die Clubpremiere des Sextett „Wasted Major“ aus Nashville an der Sportgaststätte in Großkötz zu erleben. Einmal mehr haben die Verantwortlichen des rührigen Verein einen Glücksgriff getan.

WASTED MAJOR eine sechsköpfige Country-Rock-Band aus Nashville, Tennessee, die sowohl Eigenkompositionen wie auch beliebte Coverversionen aus den letzten 70 Jahren der Popmusikgeschichte äußerst publikumswirksam präsentierte. Zur Band gehören: Andre Bucks (Keys / Backing Vocals), Kenny Kershaw (Drums), Tim Jones (Lead Vocals), Simon Heeran (Lead Vocals / Guitar), Connor Hatala (Guitar / Backing Vocals) und Richie Miller (Lead Vocals / Bass). Mit gleich drei verschiedenen Leadsängern war die gesangliche und musikalische Vielfalt garantiert. Doch bei aller Vielfalt wurzelt ihre Musik in der Tradition der Folk- und Countrymusik des US-amerikanischen Südens und das wird von ihnen sehr dynamisch wie mitreißend präsentiert. Im vergangenen Herbst ging die Band zusammen mit dem legendären Nashville-Soundproduzenten Keith Thompson ins Studio, um ihr Debütalbum  aufzunehmen. Vier der Songs konnten die Besucher bereits auf einer Mini-CD beim Konzert erwerben.  Auch beim Auftritt am nächsten Tag in Birkenried blieben viele der Besucher bis zum Schluß und feierten mit der Band einen wunderbaren musikalischen Nachmittag. Sogar Blues-Veteran Mick Pini (er war am Abend zuvor schon in Kötz) liess es sich nicht nehmen einen Song mit den Musikern zu spielen.
Country Time mit DJ PeeWee
am kommenden Montag, 26. Juni 2023 von 20 bis 22 Uhr auf Radio Free FM Ulm mit einer sommerlichen Auswahl guter Americana, Bluegrass & Country Music.
Join me and turn your radio  on! www.freefm.de/live
Viele Grüße
Peter


Liebe Country- & Western-Vereinedie No. 22 unseres "SALOON -das CountryHome Magazin" für die Monate Juni & Juli 2023 ist bereits vor Pfingsten veröffentlicht worden - aufgrund der immer noch problematischen Situation bei den Papier- und Druckpreisen erneut nur in digitaler Form.
Unsere No. 22 kann wie folgt gelesen werden: Über https://issuu.com/saloon-magazin/docs/saloon22_issuu gelangt Ihr zu unserer aktuellen Ausgabe auf der überregionalen Medien-Plattform issuu.com, wo das Magazin online gelesen werden kann.
https://countryhome.de/ch/2023/05/Saloon22.pdf gelangt Ihr zum kostenlosen PDF-Download unserer No. 22.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die beiden v.g. Links an interessierte Kontakte weiterleitet oder auch über Eure Webseiten und/oder Social Media Kanäle teilt.

 

ABO Newsletter:  E-mail: cwf-koetz@t-online.de

Howdy Folks, 

 Im Vorfeld zum Sonntagsclub am 21. Mai sah es zunächst wirklich nicht nach "großer Kulisse" für das Trio "Tres Potatoes" aus! Viele die gerne dabei gewesen wären, mussten wegen Terminüberschneidungen absagen. So hatte ich noch einen Hinweis auf den "Frühschoppen" in der Günzburger Zeitung platzieren können und der hat uns dann doch eine ansehnliche Besucherschar beschert. Es mussten sogar noch Zusatztische und Bänke aufgestellt werden! Und es waren Besucher gekommen, die ich seit Jahren nicht mehr bei uns gesehen habe und die sich sehr über die Möglichkeit gefreut haben, Frederic bei uns wieder zu sehen und zu hören. Danke, dass ihr dabei wart!

Oliver
Oliver
Lydia
Lydia
Paco
Paco
image-2
image-2
image-3
image-3
Frederic
Frederic

Am 19. Juni 1982 gastierte Frederic Lopez auf Einladung zweier Kötzer Jugendgruppen in der Fischerhütte zwischen Groß- und Kleinkötz. Bei diesem Countryabend pinnte ich damals einen "Steckbrief" an die Wand, mit welchem ich Gleichgesinnte für Country-, Western-, Bluegrass-  und Folkmusic suchte. Das ist nun fast 41 Jahre her und nachdem Frederic Lopez zuletzt beim 20jährigen Jubiläum auf Schl0ß Neuburg/Kammel dabei war (u.a.m. mit einem Country-Seminar mit Walter Fuchs und weiteren musikalischen Gästen wie Shady Mix) war die Freude groß, ihn am Sportplatz wieder zu begrüßen. Zusammen mit Gerhard "Paco" Seidel (Waschbrett, Percussion) und Oliver Käser am Akkordeon sorgten "Tres Potatoes" für freudige "Wohlfühlmusik" beim dankbaren Publikum.
Sein musikalisches Repertoire hat Frederic seit dieser Zeit nahezu unverändert beibehalten und so hörten wir viele Klassiker der Country, Folk und Popmusik die von Stars wie Johnny Cash, Elvis Presley, Buddy Holly, Jimmy C. Newmann, Hank Williams, Kenny Rogers, Bobby Bare, John Fogerty oder Cliff Richard geschrieben und/oder gesungen wurden. Auch Andre Heller's  "Schnucki, ach Schnucki" wurde von "Paco" humorig interpretiert und der Refrain von vielen begeistert mitgesungen.
Musiker mit Vorstandsmitgliedern und Gästen ... La la la la Bamba
Am Ende waren sich alle einig: es war ein sehr lustiger, gelungener und geselliger Nachmittag geworden der erst nach 16.30 Uhr mit einigen Zugaben von Tres Potatoes" endete. Besonders unseren Wirtsleuten Lydia und Rolf haben die Darbietungen der drei Musiker gefallen, so dass sie gerne bald wieder nach Kötz kommen können!

Ein herzlicher Dank gilt nochmals allen Kuchenspenderinnen, die wieder leckere Süßigkeiten zum Treffen mitgebracht haben. Auch unsere Cash-Box sagt für die Spenden Dankeschön! Dies gilt auch für die "Hut-Sammlung" für die Musiker, die ebenfalls sehr erfreulich ausgefallen ist!


Als nächste Clubaktivitäten stehen nun im Juni und Juli folgende Veranstaltungen an:

Clubtreffen am Samstag, den 17. Juni mit Livemusik von WASTES MAJOR aus Nashville!

WASTES MAJOR aus Nashville

Das Treffen beginnt um 18.00 Uhr nach Möglichkeit und bei hoffentlich trockener Witterung "open air" an der Sportgaststätte. Ab 19.00 Uhr spielt dann das Sextett aus Nashville Country, Southern Rock, Oldies und Eigenkompositionen. Anmeldungen wie gewohnt erbeten unter cwf-koetz@t-online.de


 




Bericht von Jürgen Stier zur 25. Bluegrass & Country Night in Ehingen.

25. Country- und Bluegrass-Festival Ehingen Am 22.04.2023 fand in der Stadthalle in Ehingen an der Donau schon zum 25. Mal das beliebte Country- und Bluegrass-Festival statt. Organisiert wurde es vom Kulturamt der Stadt in Zusammenarbeit mit den Country- uns Western Friends Kötz 1982 e.V. 



Konzertbericht und Bilder von Jürgen Stier
Country Night mit Saddle n´ Boots im Schützenhaus Leipheim
2Bericht.pdf (3.57MB)
Konzertbericht und Bilder von Jürgen Stier
Country Night mit Saddle n´ Boots im Schützenhaus Leipheim
2Bericht.pdf (3.57MB)

 

Newsletter 02-23
CWFK-Newsletter 02.2023.pdf (2.5MB)
Newsletter 02-23
CWFK-Newsletter 02.2023.pdf (2.5MB)


Sonntagspost vom Presi 13.11.2022>>>>>>>

Howdy Folks, 

es war ein würdiger und außergewöhnlicher musikalischer Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres: das Gastspiel der Krüger Brothers aus Wilkesboro, North Carolina,  im Pfleghof Langenau! 

The Krüger Brothers: Jens (Banjo, Harmoniegesang), Uwe Krüger (Gitarre und Gesang) und Joel Landsberg am Bass.

 

Ein Konzert, bei dem alles bestens gepasst hat ... ausverkauft ... großartige Künstler  .... ein tolles Publikum  .... und exzellenter Sound ...passend für unser "Highlight of the year!"

 

Es war ein wirklich sehr spezieller, gelungener und grandioser Abend mit den Krüger Brothers im Langenauer Pfleghofsaal. Bis weit nach 23 Uhr spielten Jens, Uwe und Joel für die zum Teil sehr weit (Holland, Tschechien, Ungarn, Österreich, Schweiz, Hamburg, Bad Zwischenahn, Aachen, Frankfurt, München, usw.) Musiker und Fans. Es war nicht nur musikalisch erstklassiges Entertainment, denn auch die humorvollen Ansagen (in deutscher Sprache) trugen sehr zu einem relaxten Abend im wundervollen Ambiente des Pfleghofsaales bei. Die CWF Kötz sind sehr glücklich und stolz über dieses besondere Musikereignis im 40. Jahr der Clubgeschichte!
Allen Mitgliedern der CWFK, den Besuchern*Innen und Helfern*Innen ein herzliches Dankeschön fürs Kommen und die Unterstützung!
Ebenso unserem Freund Martin Meier für die Vermittlung und  freundschaftliche Zusammenarbeit und Didier für den erstklassigen Soundmix!!
Last not least bei den Musikern, die uns an diesem Abend mit ihren außergewöhnlichen Klängen verzaubert und begeistert haben!
Bedanken möchte ich mich auch bei Edi Köperl, dem Kulturamtsleiter der Stadt Langenau für die nun seit 30 Jahren bestehende freundschaftliche Zusammenarbeit
und damit verbundene Unterstützung der Country & Western Friends Koetz 1982 e.V.

 

 

Einladung zum Clubtreffen am Samstag, 19. November 2022 in die Sportgaststätte Großkötz

 

Am kommenden Samstag findet ab 15.00 Uhr wieder unser monatliches Clubtreffen im Clublokal statt.

 

Wir starten mit Kaffee & Kuchen und danach berichtet der Presi von der letzten Vorstandsitzung und gibt einen Ausblick auf die Aktivitäten im nächsten Jahr. Gegen 18.30 Uhr gibt es dann wieder Lydia's Country Buffet. Es liegen derzeit knapp 20 Anmeldungen vor. Bitte bis spätestens Donnerstag, 17. November beim Presi anmelden, damit Lydia das Buffet entsprechend organisieren kann.
Ferner habe ich dann auch Plakat und Flyer zur Xmas dabei und hoffe, dass viele davon zum Aushang bzw. zur Auslage gelangen!

 

 

Country Christmas mit der TeXas House Band am 3. Dezember 2022 im Schützenhaus Leipheim.

v.l.n.r. Dietmar Wächtler, Christian Schüssler, Dave Schömer und Helt Oncale 2016 im Schützenhaus

Das abwechslungsreiche Programm der TeXas House Band reicht von traditionellen Cajun-, Blues- und Bluegrass-Songs über kernige Country-Klassiker und Western Swing hin zu gefühlvollen Balladen und teils poppig-melodischen Eigenkompositionen von Songwriter Helt Oncale. Zum Anlass passend, wird Helt Oncale auch einige original amerikanische Christmas Songs ins umfangreiche Musikprogramm einfliesen lassen. Charakteristisch für die TeXas House Band sind eine große Spielfreude und Musikalität, ein authentischer Sound und eine lockere, entspannt amerikanische Atmosphäre, die sich automatisch auf das Publikum überträgt.

Für unser Jahresabschluss-Konzert im Schützenhaus Leipheim liegen bereits an die 100 Anmeldungen vor!

 

Wir haben für 150 Personen aufgestuhlt und natürlich wäre es fein, wenn alle Plätze belegt werden.

 

Wir wollen auch wieder eine Weihnachtstombola mit schönen Preisen ausrichten.
Wer etwas dazu an Preisen beisteuern kann, soll diese nach Möglichkeit gleich am Samstag mit zum Clubtreffen bringen.

Dankeschön und viele Grüße

 

euer Presi


Newsletter 6.8.2022

 

Howdy Folks,

es war wieder eine jener "magischen Nächte" im Pfleghof Langenau. Vor kleinem Publikum begeisterten uns Francesca & Paolo mit einem Feuerwerk an Musik und bekamen dafür zurecht oft lange anhaltenden und enthusiastischen Beifall bis hin zu "standing ovations"!!! Seit zwölf Jahren spielen Francesca Alinova (38) und Paolo Roberto Pianezzo zusammen und reisen mit ihrer herrlichen Mixtur aus alten Country & Rock 'n' Roll Standards, aber auch Eigenkompositonen quer durch Europa. So führte sie der Weg als einer der Act des bekannten Firebird Rockabilly Festival auf Schloss Trebsen

 

(www.festivalsunited.com/festivals/firebirds-festival) gestern Abend zuvor  in den Pfleghof nach Langenau. Viele der Besucher bedauerten den mäßigen Besuch, waren aber von den Darbietung des Lovesick Duo vollauf begeistert.

Schade, dass knapp ein Dutzend Personen die zuvor reservierten Plätze und Karten nicht eingelöst hat und auch keine Absage mitgeteilt hat. Sonst wäre dem Konzert auch finanziell ein ordentlicher Erfolg  beschieden gewesen. Francesca und Paolo waren jedenfalls sehr von der Intensität des Publikum beeindruckt und sehr glücklich über den Besuch in Langenau. Denn die  ca. 55 Besucher machten in ihrer Begeistung Applaus, dass man ein volles Haus vermutet hätte. Ein gelungener Abend und viel Lob für und von den Musikern an die CWF Kötz! Sollte die Beiden der Weg wieder in unsere Gefilde treiben, werden wir Francesca und Paolo sicher gerne wieder einladen! Ein großes Lob gilt auch wieder unserem Micha am digitalen Mischer, der einmal mehr für tadellosen Klang und Licht gesorgt hat!  Viele Grüße PeeWee
Zum Jubiläumsfestival 40 Jahre Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. in der Günzhalle Kötz!
FlyerJubiläumsfestival.docx (18.44KB)
Zum Jubiläumsfestival 40 Jahre Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. in der Günzhalle Kötz!
FlyerJubiläumsfestival.docx (18.44KB)

Konzertrückblick von Friedrich Hog, der am 17. Juni in der Günzburger Zeitung
GZ-Bericht-HonkyTonkin 17062022 von Friedrich Hog.jpg (283.82KB)
Konzertrückblick von Friedrich Hog, der am 17. Juni in der Günzburger Zeitung
GZ-Bericht-HonkyTonkin 17062022 von Friedrich Hog.jpg (283.82KB)
Die „Kurzgeschichte“ der Country & Western Friends Koetz 1982 e.V.
Die Geschichte der CWF Kötz_1.pdf (147.04KB)
Die „Kurzgeschichte“ der Country & Western Friends Koetz 1982 e.V.
Die Geschichte der CWF Kötz_1.pdf (147.04KB)
Newsletter 04.2022
01_CWFK-Newsletter-04.2022.pdf (4.85MB)
Newsletter 04.2022
01_CWFK-Newsletter-04.2022.pdf (4.85MB)

Zum Jubiläumsfestival 40 Jahre Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. in der Günzhalle Kötz!

Am 19. Juni 1982 lud Peter Wroblewski und zusammen mit zwei Jugendgruppen aus Großkötz zu einem „Country-Feschtle mit Frederic Lopez“ in die damalige Fischerhütte am Baggersee zwischen Groß- und Kleinkötz ein. Per Steckbrief suchte „PeeWee“ an diesem Abend weitere Interessenten für diese Musikform gesucht. Aus zarten Anfängen entwickelte sich in 40 Jahren ein Verein, der weit über die Landkreis-Grenzen hinaus zurecht Respekt und Anerkennung für sein unermüdliches Engagement erhalten hat. 

 

Es gibt wohl kaum einen anderen Verein des Genres in Deutschland, der über einen solch langen Zeitraum mit hochkarätigen und teils exklusiven Konzerten, Bluegrass- und Country Festivals die deutsche Country Music Szene mitgeprägt und bereichert hat. Auch nach 40 Jahren immer noch ein „Biotop für bedrohte Spielarten“ in der großen Familie der Country Music. Dabei ist der Verein seinen satzungsgemäßen Zielen immer treue geblieben und hat sich keinen neumodischen Trends unterworfen.

Nach nunmehr 40 Jahren wollen wir dieses besondere Jubiläum am 8. und 9. Juli 2022 mit einem weiteren und einmaligen Country Music Festival in der Günzhalle feiern. Dieses „Jubiläumsfestival“ ist allerdings kleiner geplant,  als die 15 Festivals, die zuvor von 1998 bis 2013 an gleicher Stelle stattfanden. Für jeden der beiden Abende stehen maximal nur  je 250 Sitzplätze zur Verfügung. Dies ist einerseits den inzwischen gealterten Vereinsmitgliedern geschuldet, die sich noch aktiv bei Auf- und Abbau beteiligen können und andererseits auch an den „mitgealterten“ Besuchern, die nicht mehr in dem Umfang dabei sein können, wie dies noch vor 10 oder 20 Jahren der Fall war. Interessenten sollten sich deshalb bald um die Tickets bemühen! Reservierung sind unter www.cwf-koetz.de oder cwf-koetz@t-online.de möglich.

CWFK-Newsletter-03.2022.pdf
CWFK-Newsletter-03.2022.pdf (2.59MB)
CWFK-Newsletter-03.2022.pdf
CWFK-Newsletter-03.2022.pdf (2.59MB)




Anruf