Email: cwf-koetz@t-online.de telefonisch sind wir unter: 08221 34671 erreichbar (Bitte auf AB sprechen)

-Alle Angaben ohne Gewähr- 

 

Reservierung unter cwf-koetz@t-online.de oder Tel. 08221-34671.


16. März 2024
Pressemitteilung der  Country & Western Friends Koetz e.V.
Country & Western Friends Koetz 1982 e.V.  und Kulturamt Langenau präsentieren.
Premierenkonzert von TRAPPER SCHOEPP & THE SHADES (USA) im Pfleghofsaal Langenau
Am Samstag, den 16. März 2024 präsentieren die Country & Western Friends Kötz in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Langenau ein Konzert mit dem amerikanischen Singer-Songwriter TRAPPER SCHOEPP und seiner Band THE SHADES im Pfleghofsaal Langenau. Trapper Schoepp kommt mit neuer CD „Siren Songs“, welche er 2023 im legendären „Cash Cabin Studio“ von Johnny Cash in Hendersonville, Tennessee, aufgenommen hat. Einlass ist ab 19.00 Uhr – Beginn: 20.00 Uhr. Info & Reservierung www.cwf-koetz.de  Email: cwf-koetz@t-online.de Telefon: 08221 34671

Trapper Schoepp kommt aus dem US Bundesstaat Wisconsin und hat bereits im Teenageralter zwei Alben veröffentlicht. Nach einer Rückenverletzung beim BMX-Radfahren meldete ihn seine Mutter als "sichereres Hobby" zum Gitarrenunterricht an. Während er sich von der Verletzung erholte, hörte er Bob Dylans "Hurricane" im gleichnamigen Film, der ihn dazu inspirierte, Musiker zu werden: "Dieser erste a-Moll-Akkord brachte mein Blut in Wallung. Die Verurteilung in seiner Stimme zu hören, als er die Geschichte eines unschuldigen Mannes erzählte, der zu Unrecht beschuldigt wurde, war für mich lebensverändernd."
Nachdem er das letzte Jahrzehnt damit verbracht hat, unzählige Live-Dates zu spielen und die Bühne mit gleichgesinnten Americana-Größen wie The Wallflowers, The Jayhawks, Frank Turner und Old 97's zu teilen, wird Schoepp 2024 im Trio  wieder mit Siren Songs auf Tour gehen. "Diese Art von Volksmusik ist eine lebendige, atmende Kunstform, die wirklich zum Leben erweckt wird, wenn sie geteilt wird", sagt Trapper. "Ich kann es kaum erwarten, diese Songs zu den Leuten zu bringen."
Eine tragende Säule dieses Albums ist fast schon mythisch-inspirierende Atmosphäre des historischen Cash Cabin Studios. Es ein großartiger Ort, um 14 Songs in einer Woche aufzunehmen. Die Cash Cabin war zunächst Johnnys privates rustikales Heiligtum um Energie zu schöpfen, zum Kochen, zum Filme schauen. Später entwickelte sich daraus sein Arbeitsstudio. „Jeder von Dolly Parton über Kris Kristofferson bis Snoop Dog hat die Kabine besucht, und es war eine unvergessliche Erfahrung, für die ich ewig dankbar bin“, sagt Trapper. In Langenau spielt Trapper Schoepp (Gitarre, Mundharmonika, Vocals) zusammen mit Eston Bennett – Kontrabass und Gesang, sowie Nick Lang an Drums und Percussion. Mehr Infos unter www.trapperschoepp.com
Die Tickets kosten 18,00 Euro (ermäßigt 16 Euro) und sind ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Es gilt freie Platzwahl! Kartenreservierungen gerne unter: www.cwf-koetz.de , Email: cwf-koetz@t-online.de oder Tel. 08221 34671
13. April 2024
26. Bluegrass & Country Night - Lindenhalle Ehingen Drei hochkarätige Bands sind wieder in Ehingen auf der Bühne: On The Bound kommen direkt von der „Grünen Insel“. G-Runs and Roses aus Tschechien spielen Bluegrass und ein Heimspiel haben „The Bombs“ aus Neu-Ulm, deren fetzige Mischung aus Country & Rockabilly in die Beine gehen wird.


Anruf