03. April 2020  Rod MacDonald & Mark Dann (USA) Sportgaststätte Großkötz 20 Uhr Reservieren>>>>>

Rod MacDonald kommt mit Mark Dann

Rod MacDonald bereist Europa seit bald zwanzig Jahren, er ist ein unheimlich kreativer und engagierter Songwriter, der gerade in der heutigen Zeit ausgesprochen wichtig und ausdrucksstark ist. Als Frühmitglied der New Yorker Folkkooperative Fast Folk und der Greenwich Village Szene hat er die Entwicklung der Szene in den USA stark mitgeprägt. Inzwischen lebt er in Florida, das Schreiben engagierter Songs hat er aber noch nicht verlernt:

Fast jedes Jahr kommt ein neues Album mit starken Songs auf den Markt und meist kombiniert er dies mit einer Tournee, die ihn auch nach Europa führt. Zeichen dafür, dass der Meister noch immer viele Themen aufgreifen kann und dies natürlich auch in seinen Konzerten tut – dazu kommt, dass die Werke oft von politischem Engagement und persönlichen Beobachtungen so richtig strotzen!

Auf seiner Tournee im Frühjahr 2017 wird er wieder von seinem langjährigen Bassist und Gitarrist Mark Dann begleitet, einem begnadeten Musiker voll Virtuosität und Intensität.