Info-Hotlines:

Tel. 0 82 21 / 34671

E-mail:

cwf-koetz@t-online.de  

Gefällt mir


1241339


 

ABO für die Clubzeitschrift "Countrytimes">>>>>click here  

*PeeWee News*



Info-Hotlines: Tel. 0 82 21 / 34671 E-mail: cwf-koetz@t-online.de


Howdy Folks,

 

in den nächsten Wochen und Monaten stehen wichtige Clubaktivitäten bevor. Zum einen sind es neue musikalische Begegnungen bevor wie z.B. mit der englischen Band „MY DARLING CLEMENTINE“ am 8. Juli in Birkenried oder unserem Clubabend am 16. Juli der im Rahmen einer „Country & Western Summer Night“ am Sportplatz in Großkötz stattfindet. Die Wetteraussichten für beide Wochenenden  sind „sommerlich“ und wir wollen Mitgliedern, Besuchern und unseren Premierengästen JONI HARMS und ihrer Tochter OLIVIA aus Canby, Orgeon, USA, ein schönes Ambiente bieten. An diesem Abend werden auch Mandy Strobel & Cowboy John D. An diesem Abend Westernsongs vortragen. Zur Organisation diese Event benötige ich noch einige Helfer am Nachmittag und Abend für Auf- und Abbau, denn ich habe mit Joni & Olivia Gäste, um die ich mich eine Woche lang kümmern muss! Beim Clubabend Juni war hier das Echo leider sehr verhalten und ich hoffe doch, dass sich noch einige Helfer zur Verfügung stellen. Wenn wir dies nicht mehr gemeinsam schaffen, müsst ihr künftig auf solche und andere Musikveranstaltungen eben verzichten!

 

Am 22. Juli beteiligen wir uns an der „Sommer-Serenade“ des Förderverein Musikdorf Kötz, bei dem heuer Mandy Strobel & Cowboy John D. den Verein musikalisch vertreten. Zudem ist unsere Engagement beim Auf- und Abbau der „open air“ Veranstaltung gefordert. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der musikalischen Erziehung von Kindern in der Gemeinde Kötz zu Gute!  Die Serenade findet nur bei trockener Witterung statt und zwar auf dem Vorplatz der Alois-Kober-Schule, direkt gegenüber der Günzhalle in Großkötz. Beginn ist um 19.00 Uhr und es wäre schön, wenn auch Mitglieder des Vereins diese Veranstaltung besuchen!

 

Unser diesjähriger Clubausflug an die oberschwäbisch Donau findet am Samstag, den 30. Juli statt. Wir haben einen Bus bestellt, aber noch reichlich Plätze frei. Wer also noch kurzfristig, gerne auch mit Freunden und Bekannten, am Ausflug teilnehmen möchte, der sollte sich beim Presi unter peter.wroblewski@cwf-koetz.de anmelden. Wäre schön, wenn noch ein paar Teilnehmer die angebotene Gelegenheit zu diesem gemeinsamen Ausflug wahrnehmen würden. Nach Rückkunft gegen 18.00 Uhr besuchen wir noch gemeinsam die „Italienische Nacht“ des Kötzer Narren Club an der Günzhalle in Großkötz. !

 

Am Samstag, den 6. August habe ich den Verein wieder beim Kinderferien-Programm der Gemeinde Kötz eingetragen. Von 14 bis 17 Uhr organisieren wir wieder einen Nachmittag für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren unter dem Motto „Kinderolympiade Kötz – dabei sein ist alles“. Zunächst gibt es verschiedene Spiele zu bewältigen und jedes Kind erhält dafür eine Teilnehmerurkunde.

Auch für diesen speziellen Nachmittag für Kinder wären noch freiwillige Helfer sehr willkommen!

Anschließend sorgen unsere Mitglieder Mandy Strobel, Jürgen Merz und die „Hermanettes“ aus Ulm mit lustigen Kinderliedern für gute Stimmung und mit einer kleinen Grillparty endet dann dieser nicht nur für die Kinder erlebnisreiche Nachmittag. Im Anschluss daran, feiern wir um 19.00 Uhr unseren monatlichen Clubabend für den Salate wie immer willkommen sind. Zudem werden die musikalischen Künstler des Nachmittag auch zum Clubabend einige Songs beitragen.

 

Am Donnerstag, den 11. August gibt es dann noch ein Wiedersehen und -hören mit der kanadischen Topband "SOUTH MOUNTAIN", die um 20.00 Uhr im Kulturgewächshaus Birkenried für hochklassige, traditionelle Country Music sorgen werden.

 

Nach den Ferien steigt dann vom 16. bis 18. September (17.09. = gleichzeitig auch Clubabend!) wieder unser Bluegrass Festival in Birkenried. An allen drei Tagen wird wieder ausgezeichnete Musik geboten und die Reservierung von Sitzplätzen ist unter unserer Homepage www.cwf-koetz.de ganz einfach möglich. Der Vorverkauf endet allerdings am 10. August! Danach sind Resttickets nur noch an der Abendkasse erhältlich. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele unserer Mitglieder bei diesem kleinen Festival einfinden. Für den Samstag/Sonntag freuen wir uns auch wieder über Kuchenspenden, denn der Erlös aus dem „Bluegrass-Cafe“ ist ein wichtiger Aspekt bei diesem Festival, welches für wenig Geld ein tolles Musikprogramm bietet.


So ähnlich wird auch mein "Presi Corner" in der neuen "CT # 193" aussehen. Wir bemühen uns, damit  das Heft bis zum Clubabend bwz. der  "Country & Western Summer Night am 16. Juli fertig ist! 

 

Lasst es euch gut gehen und auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen freut sich

 

euer "Presi" PeeWee

 


 

Hi Folks,  

in zwei Wochen ist es wieder soweit, dann präsentiere ich am 30. April ab 19 Uhr im neu eingedeckten, herausgeputzten und dem Anlaß entsprechend dekorierten Kulturgwächshaus Birkenried eine weitere fetzige Oldie Night mit der wunderbaren Musik der 50er, 60er und 70er Jahre. Es ist gleichzeitig Saisoneröffnung in Birkenried, die am 1. Mai mit einem "Tag der offenen Tür" in der Gärtnerei Eber für alle Gartenfreunde etwas bereit hält. Außerdem findet am 1. Mai von 11 bis 17 Uhr  im Kulturgewächshaus ein Musik-Flohmarkt mit Plattenböres statt zu dem sich private Anbieter noch gerne anmelden können. Im Biergarten spielen  dann ab Mittag die "Schwäbischen Beatles", GET BACK aus Ehingen die Songs der Fab4. Zudem aber auch viele andere Hits der singin' Sixties u.a.v. den Stones, Monkees, Kinks u.v.a. Ein Ausflug nach Birkenried lohnt sich in jedem Fall

 

 

Hallo Oldiefans,

am Freitag, den 17. Juli lade ich euch alle recht herzlich ab 20 Uhr zu meiner 2. Oldies Night
in Dany's Restaurant in Neu-Ulm, Wiblinger Str. 57 (direkt neben dem Freizeitbad Wonnemar) ein. Bei schönem Wetter wird es gar ein "open air" auf der schönen Terrasse, ansonsten im Restaurant.
Bitte schickt die Einladung auch gerne an Freunde und Bekannte weiter. 

 

Voranzeige: 
Die nächste Birkenried Oldies-Summer-Night (bereits # 10 !) findet am Freitag, den 14. August im Kulturgewächshaus statt.

Lasst es euch gut gehen und keep on chooglin' :-)    DJ PeeWee

 

 

 

 

 


 

 




 

 

 

   

 


 

 


 

 

 

   

   

Wir sind Mitglied bei:

EBMA -European Bluegrass Music Association - 

Förderverein Musikdorf Kötz im schwäbischen Barockwinkel e.V