Email: cwf-koetz@t-online.de telefonisch sind wir unter: 08221 34671 erreichbar (Bitte auf AB sprechen)

-Alle Angaben ohne Gewähr- 

Reservierung unter cwf-koetz@t-online.de oder Tel. 08221-34671.

Nachruf in Erinnerung an unseren lieben Freund Mandy Strobel.
Nachruf auf Mandy Strobel.pdf (6.63MB)
Nachruf in Erinnerung an unseren lieben Freund Mandy Strobel.
Nachruf auf Mandy Strobel.pdf (6.63MB)

20. April 2024

Clubabendkonzert mit Singer-Songwriter „Mr. Jones“

Einladung zum nächsten Clubtreffen am kommenden Samstag, 20. April 2024 bei dem wir mit Mr Jones einen bayerischen Singer-Songwriter zu Gast haben. Anläßlich des 80. Geburtstages von Townes van Zandt wird Mr Jones an den legendären texanischen Liedermacher erinnern. Gerne erinnern wir auch an unsere Begegnungen mit Townes van Zandt in München und Ulm, aber auch an das kleine Tribute-Konzert zum 10. Todestag von Townes, bei dem unsere lieben Freunde Mandy Strobel und Richard Dobson am 6. Januar 2007 in der Sportgaststätte dabei waren.


Mr Jones aka Jürgen Bichlmeier,  erhielt für seine Songs das Prädikat eines „authentischen amerikanischen Singer/Songwriters“. Sein Pseudonym ist aus einem Bob Dylan Song entlehnt, und bei den Auftritten des in Bayern geborenen Künstlers findet sich in den Ansagen der Humor eines Fredl Fesl ebenso, wie die Philosophie eines Hermann Hesse. Mr Jones ist ein Paradox: der Beweis dafür, dass man auch gegen alle Regeln des Mainstreams für eine stetig wachsende Fangemeinde erfolgreich Musik machen kann.
Wer sein umfangreiches Americana-Repertoire hört, findet Anklänge an die klassische amerikanische Folk Musik und dann wieder die unverkennbare Nachbarschaft zur topaktuellen Singer/Songwriter-Szene. So sind bei Mr Jones nicht nur die gut aufgehoben, die schon CDs von Townes Van Zandt haben. Auch wer die nachdenkliche Seite von Bruce Springsteen oder die Live-Energie eines Jason Isbell schätzt, kommt bei Mr Jones voll auf seine Kosten.Die CDs von Mr Jones erhielten zahlreiche ausgezeichnete Besprechungen in Fachmagazinen. Für die Aufnahmen zu ‚Waitin' For Me' in Houston in Texas fanden sich die herausragenden Musiker der dortigen Akustikszene im Studio ein. „Ein herzerwärmendes Album mit Songs über Liebe und Vergänglichkeit, Geschichten über die Vergeblichkeit des eigenen Tuns und die Suche nach Harmonie“ wie das Folker! Magazin meint.

Der offizielle Beginn des Konzertes ist um 17:00 Uhr vorgesehen. Wer von den Mitgliedern mag, kann gerne bereits früher, also ca. 15.30 Uhr kommen und ist dann zu Kaffee & Kuchen eingeladen. Über Kuchenspenden freuen wir uns.

Wir bitten um unbedingte Voranmeldung! (bis spätestens Donnerstag, 18. April), damit unsere Wirtsleute das Abendessen entsprechend planen können. Dieses wird zwischen ca. 18:00 und 19:00 (zwischen den Sets von Mr Jones) angeboten.

Tipp! Wer Mr Jones am Samstag bei uns nicht erleben kann, hat die Gelegenheit am Sonntag, 21. April bei der Sonntagsmatinee in Birkenried. Dann mit einem total anderen Musikprogramm. Die Matinee startet um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei - es wird gesammelt!


Anruf